Was sind die Aufgaben des Elternvereins? Wofür sind wir vom EV für Sie da?

Der Elternverein des CAMILLO SITTE BAUTECHNIKUMS HTBLVA Wien III ist ein gemeinnütziger und unabhängiger Verein, der die Interessen der Eltern/Erziehungsberechtigten in dieser Schule vertritt. Er versteht sich als verantwortungsvoller, rechtlich verankerter Partner im Schulbetrieb und als Vermittler.

Der Elternverein kann und will nicht notwendige Gespräche mit dem Schuldirektor, den Abteilungsvorständen, den Jahrgangsvorständen und Klassenvorständen sowie anderen Lehrpersonen ersetzen, möchte aber als eine neutrale und sachliche Anlaufstelle für Eltern und Schüler/innen fungieren: Wenn es Fragen, Kritik oder konstruktive Vorschläge zu den aktuellen Schul-Angeboten gibt, wenn es in der Beziehung Schüler-Eltern-Schule weitreichendere Probleme gibt, die sich durch Gespräche mit den Betroffenen nicht lösen lassen und wenn von Eltern in den Klassen oder im Umfeld der Schule besorgniserregende Situationen mit Handlungsbedarf wahrgenommen werden.

Das Wichtigste für den Elternverein ist das Wohl der Kinder an des CAMILLO SITTE BAUTECHNIKUMS HTBLVA Wien III.

Der Elternverein ist ein wichtiger Partner in der Schulgemeinschaft und wirkt auf verschiedenste Art und Weise mit. Wir vom Elternverein sind bemüht, den Schulalltag aktiv mitzugestalten und haben ständigen Kontakt zur Schule.

Die nächste ordentliche Hauptversammlung findet erst wieder am Donnerstag, den 19. September 2019 statt. Dann wird der neue Vorstand für SJ 2019/20 gewählt. Wir ersuchen um zahlreiches Erscheinen und bitten die Eltern um 18 Uhr ins Konferenzzimmer zu kommen.

In der ordentlichen Hauptversammlung am 20. Septmeber 2018 wurde der Vorstand (Vertretung und Verwaltung des Elternvereins) wie folgt gewählt:

Obfrau Mag. Elisabeth Holoubek, MBA, MBA (5EHBT)
Obfrau-Stellvertreterin Gerlinde Schebesta (Abendschule)
Schriftführerin Eva Major (3EHBT)
Kassierin Elise Ryba-Willander (4CHBT)

Die Rechnungsprüfer für das SJ 2018/19 wurden ebenfalls in der ordentlichen Hauptversammlung am 20.9. 2018 wie folgt neu gewählt:

Rechnungsprüferin Ulrike Weiss-Köhl (4CHBT)
Rechnungsprüferin Jasminka Lekovic (2EHBT)

Hier stellen wir Ihnen die Protokolle der letzten ordentlichen Hauptversammlungen zum Nachlesen zur Verfügung:

Protokoll der o. Hauptversammlung vom 20. September 2018
Protokoll der o. Hauptversammlung vom 21. September 2017