Unser „Ratgeber zum Schulalltag“ für Sie und Ihr Kind

Eine neue Schule, neue Lehrkräfte, neue Lehrfächer, eine neue Art des Lernens an unserer Bau-HTL. Ihr Kind hat spannende und interessante Wochen voller neuer Eindrücke und Erlebnisse vor sich. Auch für Sie ist es eine Herausforderung, den Familienalltag neu zu organisieren und Ihr Kind bestmöglich zu unterstützen.

Um Ihnen den Einstieg in den Schulalltag etwas leichter zu machen, stellen wir im Sommer für Sie und Ihr Kind einen umfangreichen Ratgeber zusammen, welcher für die Eltern und Schüler/innen der ersten Jahrgänge/Klassen zu Schulbeginn von den jeweiligen Jahrgangs-/Klassenvorstände ausgeteilt werden. Wir hoffen, dass er Ihnen eine kleine Hilfestellung für verschiedene Fragen ist, die vor allem in der ersten Zeit auftreten werden. Sie finden in diesem Ratgeber neben wichtigen allgemeinen Informationen zum Schulbetrieb, Schulordnungen und Vorschriften.

Wir bitten Sie daher, Ihr Exemplar gut durchzulesen und vorzugsweise aufzubewahren, damit Ihnen dieser Ratgeber jederzeit und auch zu einem späteren Zeitpunkt noch zur Verfügung steht. Die wichtigsten Inhalte haben wir hier in unserer Website themenmäßig gut aufgeteilt und die schulbezogenen Inhalte erfahren Sie direkt über die Schulwebsite.