Vortragsabend „Die PORR AG“

Am Dienstag, den 8. Mai 2018 um 19 Uhr spricht Ing. Karl-Heinz Strauss, MBA, CEO der PORR AG, über sein Unternehmen und dessen Stellung in Österreich und international. Wie präsentiert sich der Bausektor heute und welche Herausforderungen gilt es in Zukunft zu bewältigen? Die Veranstaltung findet im Österreichischen Gesellschafts- und Wirtschaftsmuseum in der Vogelsanggasse 36,…

Rückblick Camillo Sitte Symposium 2018

Das diesjährige Camillo Sitte Symposium fand 18.-19. April mit dem Schwerpunkt „Demokratie“ anlässlich des heurigen Gedenkjahres statt. Das Lehrerkollegium hatte ein vielseitiges Rahmenprogramm erstellt und vorwiegend waren die beiden Professoren Frau Schlichtner und Frau Hamader für die reibungslose Organisation zuständig. Die Klassen konnten an verschiedenen Führungen, Workshops etc. (z.B. Demokratiewerkstatt, Galeriebesuch der NR-Sitzung, Heeresgeschichtliches Museum, Europahaus,…)…